InvoHUB

Managed Service

InvoCLOUD bietet Ihren Kunden einen vollen Managed Service rund um die Rechnungsstellung an. Mit dem InvoHUB Produkt erreichen wir alle Ihrer Kunden. Sie entscheiden, welche Form der Rechnungsstellung Sie Ihren Kunden anbieten wollen. Auch können Sie definieren, was Ihre präferierte Rechnungstellung ist. InvoCLOUD versucht dann zuerst die Kunden auf dem präferierten Kanal zu erreichen.

Damit wir alle Kunden erreichen können, muss das Format des Rechnungsstellers an InvoCLOUD alle ausgehenden Formate unterstützen. EIXML und ZUGFeRD erfüllen alle Anforderungen.

Rechnungssteller

Rechnungsversand


Rechnungssteller können der InvoCLOUD die Rechnungsdaten in unterschiedlichen Formaten zustellen. Damit alle Rechnungsstellungsformate unterstützt werden können, empfiehlt InvoCLOUD folgende Einlieferformate.

EIXML / SAP IDOC

EIXML und IDOC ist durch SAP geschütztes Formate (InvoCLOUD hat die Formate lizenziert).

ZUGFeRD

Das Format wurde vom Forum elektronische Rechnung Deutschland in Zusammenarbeit mit Verbänden, Ministerien und Unternehmen entwickelt.

 

Für die Übermittlung stehen folgende Schnittstellen zur Verfügung:

  • WebService

  • SFTP

  • AS2

Rechnungsempfänger

Rechnungsempfang

Rechnungsempfänger können die Rechnungen grundsätzlich in allen angebotenen Formen erhalten. Was der Rechnungssteller seinen Kunden anbieten möchte, liegt jedoch im Ermessen des Rechnungsstellers.

Email Versand einer PDF Rechnung

Der Vorteil der sogenannten Email Rechnung liegt daran, dass ohne spezielles Onboarding die Kunden digital erreicht werden können. Rechnungssteller erfragen die Email Adressen während des Vertragsabschlusses . Danach können Sie Ihren Kunden die Rechnungen einfach und günstig zustellen. Die Kunden können diese dann mit dem bevorzugten Zahlungsmittel bezahlen. Der Empfang ist weltweit möglich und somit maximal flexibel.

Email Versand eines sicheren Link auf die Rechnung

Bei hoch sensiblen Daten kann der Rechnungssteller auch entscheiden einen Link auf ein bei InvoCLOUD sicher verwahrtes Dokument zu versenden. Der Empfänger meldet sich dann an dem InvoCLOUD Portal an und kann dort die Daten einsehen und die Bezahlung auslösen.

E-Banking (eBill)

Rechnungsempfänger können sich eigenständig für den Empfang der Rechnungen in das E-Banking Ihrer Bank entscheiden. Eine Registrierung über die Bank für diese Dienstleistung ist vorgängig erforderlich. Einmal eingerichtet, ist dieser Empfang komfortabel, sicher und einfach. Rechnungen können auch automatisiert freigegeben werden.

Papierrechnung (inkl. QR Rechnung)

Rund 80% aller Rechnungen werden noch auf Papier zugestellt. Um den Rechnungsstellern einen kompletten Managed Service anbieten zu können, hat InvoCLOUD sich an einen Druck Provider angeschlossen, der für den zuverlässigen und sicheren Versand der Rechnungen zertifiziert ist.

EDI (Electronic Data Interchange)

Viele Ihrer Kunden möchten die Rechnungsdaten direkt in Ihrer Buchhaltungslösung oder ERP System verarbeitet können. Aus diesem Grund bieten diverse EDI und SAP Formate an.

Workflow

Die Rechnungsdaten können in einem Workflow empfangen und verarbeitet werden.

Links
Impressum

office@invocloud.ch

InvoCLOUD AG

Kaspar Pfeiffer-Strasse 4 
CH-4142 Münchenstein

Tel: +41 (0)61 416 30 44

CHE-176.462.818

Socials
  • White LinkedIn Icon

© 2019 InvoCLOUD by Kreaflex